NI28 - Home

SM

Facebook, Twitter, Pinterest, Google+, Flickr, Tumblr, Blog, Skype, Zootool, Delicious, WhatsApp, svpply, simfy, instapaper, do, wunderkit, quote.fm

Eine neue Plattform. Klingt interessant? Dann teste ich sie. Klar! Ich bin seit 1996 im Internet, ich lebe den Scheiss. Ein Login ist schnell erstellt und die paar Daten die ich freigebe können Sie ruhig alle haben, die Datenhändler und Werbeverkäufer. Und jetzt? Was hab ICH davon? In erster Linie erstmal weniger und zwar Zeit, die verschwende ich nämlich im Netz beim sichten von 95% Blödsinn und 2% unwichtiger Mist.

Was habe ich wirklich davon?  Einen Filter für Informationen die mir wichtig sind. Einen Filter den ich mit jeder weiteren Plattformerfahrung sensibilisieren kann und der mir schneller die Informationen aus den gefühlten 800 Billarden Internetseiten liefert die ich gern hätte. Das schwierige ist nur seinen Filter zu definieren und auch mal zu sagen „das ist Schund, brauch ich nicht“. Und dann lässt man es halt. Rest ist machen!

…bei der ein Mensch Lust oder Befriedigung durch die Zufügung oder das Erleben von Schmerz, Macht oder Demütigung erlebt.

SM

Passt sowohl als auch :-)