NI28 - Home

Du und Deine Meinung

Wer ist eigentlich diese Katja Riemann und warum hat auf einmal jeder eine Meinung zu ihr?

Normalerweise interessiert das nur einen Bruchteil der Gesellschaft aber seitdem wir alle einen Account auf irgendeiner Social-Media-Plattform haben meint ein Großteil der Nutzer sich mitteilen zu müssen nur um auch mal was anderes ausser Wetter-, Was-mach-ich-gerade- und Nahrungs-Statusmeldungen zu posten. Das geht soweit das sich auf einmal jeder ein Video einer Fragenrunde irgendeines dritten Programms anschaut. Oder man Facebook „basht“ weil es Daten gelöscht hat oder aber man ist Profi und „basht“ Domian weil er Facebook „gebasht“ hat. Über den Inhalt weiss kaum jemand Bescheid. Zeitverschwendung. Danke sagen alle Beteiligten die Ihre Aufmerksamkeit bekommen haben. Und wir lehnen uns gemütlich auf dem Sofa zurück und freuen uns auch mal bei einem „Shitstorm“ mitgemacht zu haben. Denn am Ende wird es immer ekelig.

Meinungen sind wichtig. Aber manche Dinge sind so unwichtig die brauchen keine Meinung. Oder sie sind zu Komplex das wir keine Lust haben uns eine Meinung zu bilden, da sympathisieren wir lieber mit einem der Protagonisten, wer halt besser zu mir passt.

Bei mir gab es heute abend übrigens Butterbrote und draußen ist es dunkel und kalt. Dieser Post hat keine Kommentarfunktion weil er so unwichtig ist wie Schauspieler morgens um 10:28 auf irgendeiner Couch in irgendeinem Fernsehstudio.