NI28 - Home

01. Juni 2000 – 31. März 2012

Ursprünglich war ein 3 monatiges Praktikum geplant. Ganze zwölf Jahre sind es geworden in denen ich nicht nur das Praktikum sondern auch eine Ausbildung gemacht habe und am Ende sogar Leiter der Grafik geworden bin.

Ich habe nicht nur verdammt viel gelernt sondern auch sämtliche Höhen und Tiefen des Agenturlebens durchlebt. Vom Internetboom bis zum Ende des Booms. Von 5 Mitarbeitern bis 17 Mitarbeitern. Ich habe mit tollen Menschen zusammengearbeitet. Habe einige kommen und einige gehen sehen. Habe größere und kleinere Kunden betreut, hielt Deadlines ein und vermasselte auch die ein oder andere. Bin 4 mal mit der Agentur umgezogen und 4 mal privat. Heiratete in dieser Zeit und wurde zweimal Papa. Erstellte erst Anfahrtsskizzen und pflegte GoPeople bis ich mich an komplexen Web- und Printmedien austoben konnte. Erstellte Seiten mit Tabellen HTML und webing und führte css und WordPress ein. Ich verschliss 5 Rechner und hörte bestimmt 1.385.679 Songs, meist über Kopfhörer.

Meine grüne Ära.

Es war eine schöne Zeit.

Danke.

Nun wird’s orange :-)